Nachhaltigkeit trifft auf zeitlose Eleganz

Secondhand Brautmode, die strahlt...

FAQ

Wo kann man parken?

Es sind direkt vor dem Geschäft einige Parkbuchten. Diese sind leider nicht immer verfügbar, so dass man sonst noch einige Parkplätze entlang der Straße hat.

Was bekomme ich noch für mein Kleid, wenn ich es bei euch verkaufe?

Wir verkaufen die Kleider üblicherweise zum halben Neupreis. Abzüglich unserer Provision bekommst Du ca. 1/3 des Neupreises.

Kann ich mit meinem gebrauchten Kleid einfach so vorbeikommen?

Nein, leider nicht. Damit wir unsere Bräute bei der Anprobe nicht stören, ist ein Termin erforderlich. Zudem muss man vorab einige Bilder per WhatsApp oder E-Mail zuschicken, damit wir uns ein erstes Bild vom Kleid machen können.

Muss mein gebrauchtes Kleid gereinigt sein?

Nein, muss es nicht. Wir bringen Dein Kleid gerne in unsere Kooperationsreinigung. Die Kosten liegen da zwischen 65-95€. Diese müsstest Du vor dem Verkauf tragen.

Benötige ich einen Termin zur Kleideranprobe?

Ja! Um in Ruhe nach Deinem Traumkleid schauen zu können, ist ein Termin sinnvoll. Wir versuchen auch unsere spontanen Bräute glücklich zu machen und bestmöglich zu bedienen, jedoch ist es nicht immer möglich.

Sind Termine nur in den Öffnungszeiten möglich?

Nein. Gerne bieten wir Dir mehrere Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Hierfür müssen wir uns Telefonisch, per Mail oder WhatsApp absprechen.

Ich kann euch nicht erreichen. Wie klappt es am Besten?

Da es eine kleine inhabergeführte Boutique ist, können wir nicht immer ans Telefon gehen. Bin ich nicht jederzeit erreichbar. Gerne beantworte ich Deine Anfrage schnellstmöglich per Mail oder WhatsApp. Nur etwas Geduld.

Benötige ich auch für Accessoires meines Brautkleides einen Termin?

Nein, nicht unbedingt. Ruf jedoch kurz vorher an und wir sagen Dir, wann es am Besten passt, damit wir auch hierfür eine angemessene Ruhe haben.

Nehmt Ihr auch Fremdkleider zum Umschneidern?

Nein, im Frühjahr und Hochsommer sind wir mit unseren Bräuten total ausgelastet und können keine anderen Kleider annehmen. Im Herbst und Winter nehmen wir auch schon mal Fremdkleider zum Ändern an.

Wir bitten Dich jedoch um vorherige Absprache.

Wir beantworten Eure Fragen gerne.

Schreibt uns!

So findest Du uns

logo_2023_2_1

Edelweiß Secondhand Brautmode

Sandstraße 103 • 57072 Siegen  • Termine nach Vereinbarung